Freundschaft geht durch den Magen – Bergische Kaffeetafel

Am Dienstag, den 11.04.2017 , fand erneut ein Koch-Event der persisch-deutschen Kochgruppe im Stadteilladen Wersten statt. Motto des Treffens war „Kaffeekränzchen“. Es gab eine bergische Kaffeetafel, die ihren traditionellen Ursprung aus dem bergischen Gebiet findet. Was zu einer bergischen Tafel dazu gehört und wie sie traditionell entstanden ist, haben zwei Teilnehmende zu Beginn des Abends in einem kurzen Vortrag erklärt. Die Bestandteile der Tafel wurden liebevoll von den Teilnehmenden bereits vorher zubereitet. Es wurde in einer sehr harmonischen und fröhlichen Runde gegessen und sich gemeinsam unterhalten.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit der Kochgruppe am Dienstag, den 09.05.2017 um 18.30 Uhr, bei dem es ein persisches Kaffeekränzchen geben wird.