Am Freitag, den 29.06.2018, fand die Eröffnungsfeier der MTO® Kita in Düsseldorf statt. Nachdem wegen eines Wasserschadens die Feier verschoben werden musste, war die Freude umso größer, das langersehnte Fest bei strahlender Sonne und warmen Temperaturen stattfinden zu lassen.

Eltern und Kinder der MTO® Kita versammelten sich mit vielen weiteren Interessierten. Darunter auch der Bezirksvorsteher Herr van Leyen und die Staatssekretärin Frau Güler (stellvertretend für den Bürgermeister).
Die Gäste machten sich nach einer Ansprache des MTO Vorstandes und Frau Kabata (Mitglied des Integrationsausschusses der Stadt Düsseldorf) bei einem Rundgang mit den Räumlichkeiten vertraut.

Auf dem Hof wurden viele verschiedene und leckere Kuchenvariationen mit erfrischenden Getränken angeboten. Die Kinder konnten ihre Gesichter bemalen lassen und herumtoben. Als Programm führten die Kinder einstudierte Tänze auf, die sie mit Gesang hinterlegten.

Als Highlight gab es mit Helium gefüllte Luftballons, die jeder individuell mit Wünschen für die Zukunft der Kita versehen konnte und alle zeitgleich in Richtung Himmel losgelassen wurden.
So bunt, wie der Himmel dann war, so klang auch das herzlich klingende Kinderlachen über die Freude, die es ausgelöst hatte.

Wir wünschen uns weitere solcher harmonischen gemeinsamen Tage in der MTO® Kita und danken allen, die diesen Tag ermöglicht haben!

Newspaper Article:

German: RP online – Eine Kita, die die Welt spiegelt

English: RP online – A nursery that reflects the world