CIG_in_MTOAm 7. März 2015 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Christlich- Islamischen Gesellschaft (CIG) bei MTO Shahmaghsoudi®, Fördermitglied und im Vorstand vertreten, statt. Projekte wie die bereits in zahlreichen Städten NRWs erfolgreich etablierte Notfallseelsorge für muslimische Patienten, Familien und Angehörige, die Bildungsarbeit, der interreligiöse Kalender und viele weitere interreligiöse Aktivitäten wurden vorgestellt.

Aus aktuellem Anlass wurden islamfeindliche Bewegungen thematisiert. Alle Mitglieder waren sich einig, dass gerade in dieser Zeit der Zusammenhalt zwischen Christen und Muslimen um so wichtiger ist. Der Christlich-Islamische Dialogtag am 10.Mai 2014 hat rückblickend national ein Zeichen gesetzt für die gute und vor allem harmonische Zusammenarbeit der Christen und Muslime. Wir danken für die zahlreiche Teilnahme an der Mitgliederversammlung und freuen uns auf weitere gemeinsame Ziele.