Seit dem 8. Mai 2019 beginnt für die MTO Schülerinnen und Schüler die Patenschaft der Kindern aus dem christlichen Kinder- und Jugendwerk Arche. Schon seit Längerem besuchen die jungen Sufis die Kinder und Jugendlichen der Arche z.B. an Karneval oder auch beim jährlichen Sommerfest.

Jetzt gehen sie gemeinsam eine Lesepatenschaft ein, wobei jeder/m der MTO SchülerInnen ein Schulkind zugewiesen wurde, das man beim Lesen unterstützt und so auch schulisch fördert. Dieses Projekt wird ab sofort jede Woche stattfinden, damit die Schulkinder über einen langen Zeitraum die Möglichkeit haben von  einem Lesepaten begleitet zu werden, an den sie sich auch immer bei schulischen Problemen als Ansprechpartner wenden können. 

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen auf eine schöne gemeinsame Zeit.