Am 01.07.2019, dem Tag des antimuslimischen Rassismus veranstaltete die neue Abteilung „Muslimisches Engagement in NRW“ des Ministeriums für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration (MKFFI) ein Kongress. Auch MTO Shahmaghsoudi war vertreten.

Nach Eröffnungsreden des Ministerpräsidenten Herrn Stamp, Prof Dr El Mafalaani und Munise Oguzay, ging es in drei Fachforen zu verschiedenen Themen des muslimischen Engagements in NRW weiter. In einem der Fachforen wurde MTO Vorstandsmitglied Frau Dr. Maryam Balke als Expertin im Podium eingeladen.

Abschließend wurden die in den Fachforen besprochenen Ergebnisse im Plenum vorgestellt. Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Vernetzungsmöglichkeiten und Raum zum Austausch über alle Themen rund um Muslime in NRW.

 

Wir, die MTO Shahmaghsoudi, freuen uns dabei gewesen zu sein und sind gespannt auf noch folgende Kongresse, die im Oktober und Dezember stattfinden werden.