Zur Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit möchte die MTO®-Schule am 08.11.2019 gemeinsam mit den Kindern der Arche Plätzchen backen. Hierbei entsteht eine Gelegenheit mit den Archekids ins Gespräch zu kommen und sie näher kennenzulernen.

Nach dem gemeinsamen Backen soll in großer Runde über die Träume und Zukunftsperspektiven der Heranwachesenden gesprochen werden. Dabei darf auch gerne genascht werden!

Mit dieser Aktion möchten wir die Kinder motivieren, an sich zu glauben und ihnen Anstöße geben, ihre Träume zu verwirklichen.

Durch die Lesepatenschaft mit der Arche konnten wir bereits einige Kinder kennenlernen. Dabei haben wir festgestellt, dass viele das Bedürfnis  haben, beispielsweise mehr über die verschiedenen Schulformen zu erfahren, was ein wichtiger Grundstein für den eigenen Bildungsweg sein kann.

Am 29.11. werden wir ebenfalls beim Adventsbasteln sowie am 19.12.2019 bei der Weihnachtsfeier in der Arche dabei sein, um das Team zu unterstützen.