Wie jedes Jahr am 30. September feiern Millionen Sufis weltweit den Geburtstag unseres Lehrers und Mentors, Prof. Nader Angha.
Da wir dieses Jahr nicht gemeinsam feiern können, haben wir beschlossen etwas von der Liebe, dem Mitgefühl und der Barmherzigkeit, die unser Lehrer uns entgegen bringt, an unsere lokale Gemeinde zurückzugeben. Darum organisierten wir eine Reihe von Wohltätigkeitsaktionen für Kinder und Familien vom 26.9. bis zum 1.10.2020.

Begonnen haben wir mit einem professionellen Fotoshooting mit Gruppen-, Geschwister- und Einzelfotos für die insgesamt 75 in der Arche betreuten Kinder und Jugendliche und ihren Familien. Diese Aktion und die Interaktion mit den Kindern und ihren Familien war ein schönes einzigartiges Erlebnis für uns. Am 30.09 übergaben wir die eingerahmten Bilder zusammen mit 160 Kindermasken und -visieren. Die Aufregung und die Freude der Kinder über die Geschenke war sehr groß.

Des Weiteren spendeten wir 400 Visieren an die Kinder des Römerhof Gymnasiums. Organisiert wurde die Aktion von der Stadtabgeordneten, Mikica Romic (Milli). Auch der Oberbürgermeister, Peter Feldmann begleitete uns bei dieser Aktion. Im Anschluss gab es einen  sehr informativen Austausch über den Sufismus, einem interreligiösen Dialog und unseren Beitrag als Gemeinde für Frankfurt.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei Peter Feldmann, Milkica Romic, der Schulleitung des Römerhof Gymnasiums, die Arche sowie MTO Hannover, die die Masken für uns genäht und sie uns zur Verfügung gestellt haben, sehr bedanken.

Danke, dass Ihr es uns ermöglicht habt, diesen für uns so wichtigen Feiertag mit Liebe, Mitgefühl und Barmherzigkeit zu füllen!

#MTOCharity #MTOShahmaghsoudi #sufismusindeutschland #Sufismus #sufis #frankfurt #hessen #wohltaetigkeit #30september #support #MenschenInNot #Coronavirus #pandemie #engagement #Kinder #Arche #einsatz #bildung #donation #zusammenhalt #Spenden  #MaskingForAFriend #ehrenamt